item 35450

Wrong. According to the NZ rules set, only territory is counted - including the territory under the stones. If White takes it, both H1 and H2 are 2 points for him, otherwise it's 2 points for Black. The difference is 4 points.

Appears in problems count: 3




languagetranslatortextdate
deJormungandFalsch. Gemäß der NZ-Regeln wird nur das Gebiet gezählt - einschließlich des Gebiets unter den Steinen. Wenn Weiß schlägt, sind sowohl H1 als auch H2 für ihn 2 Punkte, ansonsten sind es 2 Punkte für Schwarz. Der Unterschied beträgt 4 Punkte.2018-11-05 11:24:28 New Translation
gbJohnYe3333错了。在新西兰规则中,只有领土,含棋子所占之处的领土,才被计算。如果白棋提的话,H1H2就是他的2目,否则的话是黑棋的2目。相差4目。2016-09-03 02:41:00 New Translation
rumanslayНеверно. По новозеландским правилам считается не только территория, но и пункты, находящиеся под камнями. Если белые ходят первыми, пункты H1 и H2 приносят 2 очка, в противном случае эти 2 очка получают чёрные. Разница в 4 очка.2016-07-25 03:24:21 New Translation