trans for cs

problem trans home | editing rules

White can't afford to push at A5 due to playing at D1 instead of C1. Black lives in the sequence 1-6 but loses by 19.

Google translate suggests:

 


deWeiß kann es sich nicht leisten, auf A5 zu schieben, da Schwarz dann auf D1 statt C1 spielen kann. Schwarz lebt mit der Zugfolge 1–6, verliert aber mit 19 Punkten.
ruБелые не могут позволить давить в А5 из-за хода в D1 вместо C1. Чёрные выживают в последовательности 1-6, но проигрывают на 19.
gb白棋付不起在A5冲的代价,因为已经走了D1而不是C1。黑棋在1-6的次序后活了,不过输了19目。
frBlanc ne peut pas se permettre de pousser en A5 après avour jouer D1 au lieu de C1. Noir vit grâce à la séquence 1-6 mais perd de 19.