trans for no

problem trans home | editing rules

White would also be unable to play C7 now if D1 was at C1. Black lives with the sequence 1-8 but loses by 16.

Google translate suggests:

 


deSelbst wenn D1 jetzt auf C1 wäre, könnte Weiß jetzt nicht auf C7 spielen. Nach der Zugfolge 1–8 lebt Schwarz, aber verliert trotzdem mit 16 Punkten.
ruБелые также не смогут сыграть теперь С7, если бы D1 было в С1. Чёрные выживают в последовательности 1-8, но проигрывают на 16.
gb如果D1走在了C1,白棋现在将走不到C7。黑棋在1-8的次序后活了,不过输了16目。
frBlanc serait également incapables de jouer en C7 maintenant si D1 était en C1. Noir vit avec la séquence 1-8 mais perd de 16.