trans for ko

problem trans home | editing rules

Correct! With the marked stone there is no ko threat! White can't approach in the upper left now! Black can get Seki and win with 2 points.

Google translate suggests:

 


deRichtig! Durch den markierten Stein gibt es keine Kodrohung. Weiß kann sich links oben nicht annähern. Schwarz kann ein Seki erreichen und mit 2 Punkten gewinnen.
ruВерно! С отмеченным камнем здесь нет ко-угрозы! Теперь Белые не могут приблизиться сверху слева! Чёрные могут получить Секи и выиграть с 2 очками.
gb正确!由于标记一子的原因,没有劫材了!白棋现在再也不能在左上方紧气!黑棋可以得到双活,2目胜。
frCorrect ! Avec la pierre marquée, il n'y a pas de menace de ko ! Blanc ne peut pas approcher en haut à gauche maintenant ! Noir peut obtenir seki et gagner avec 2 points.